Login Form

Zufallsbild

Modelleisenbahn

 

img 3895a 20181101 1234520808

Meine erste Berührung mit Modelleisenbahnen hatte ich in meiner frühen Kindheit. Mein Vater war schon lange mit dem Virus Modelleisenbahn infiziert und hat mich ebenfalls mit diesem Virus angesteckt. Die erste Modelleisenbahn in unserer Familie war ein Doppeloval von TRIX EXPRESS und dazu eine kleine Nebenbahn mit einem einsamen Schienenbus von MÄRKLIN. Im laufe der Jahre schwand der Platz und die Anlage in Spur H0 von TRIX EXPRESS musste weichen und wurde einige Jahre später durch eine Anlage in Spur N von MINITRIX ersetzt.

Nach dem Tod meines Vaters stand alles wieder auf Anfang und zusammen mit meinem Großonkel lebte das Hobbie wieder erneut auf. Auf kleinstem Raum entstand dann eine Modelleisenbahn in Spur H0 von MÄRKLIN die dann irgendwann mit einer Modelleisenbahn von MÄRKLIN miniclub erweitert wurde. Nach gewisser Zeit fiehl eine Entscheidung die Modelleisenbahn allein in Spur Z aus platzgründen fortzuführen. Einige Jahre später erstand mein Großonkel noch eine Modelleisenbahn der Spur G / IIm, eine Garteneisenbahn von LGB.

 

img_3895aimg_3891a

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok